Montag, 8. Februar 2016

Meine liebste Sci-Fi Reihe

Im Rahmen der Reading Challenge 2015 las ich da Buch "Enders Game" von Orson Scott Card gelesen und habe es geliebt! Es spielt in der Zukunft, in einer Welt, in der sich die Menschheit zusammengeschlossen hat um sich auf die finale Schlacht gegen Aliens vorzubereiten, nachdem vor 100 Jahren die Menschheit nur ganz knapp den Sieg errungen hat. Hauptfigur ist Ender, der schon in jungen Jahren für den Krieg ausgebildet wird. Es beschreibt seinen Werdegang (so viel sei verraten - er landet dann auf einer Schule im Weltall, was ziemlich cool ist), als auch die politischen Verstrickungen rundherum. Ein sehr intelligentes, mitreißendes Buch, wie ich empfinde (also falls jemand noch ein Sci-Fi-Buch braucht - wäre interessant zu hören, was andere von diesem Buch denken!)

Sooo, das Buch, das ich aber gelesen habe, ist "The First Formic War - Earth Unaware", der erste Teil der Prequel-Trilogie, die vom ersten Kontakt mit den Aliens berichtet. Ich habe es verschlungen. Am Samstag habe ich bis weit nach zwei in der Früh gelesen, bis ich es fertig hatte. Zum Inhalt möchte ich gar nicht zu viel sagen, nur dass der Planet Erde noch nichts von der kommenden Bedrohung weiß. Es wird die erste Begegnung zwischen Menschen und Aliens beschrieben, als sich das fremde Raumschiff der Erde nähert.
Als Fan von "Enders Game" ist es unheimlich spannend zu lesen, wie Charaktere und Objekte erscheinen, von denen man weiß, dass sie eine wichtige Rolle spielen werden. Wie es zu lesen ist, wenn man Enders Game noch nicht gelesen hat, ist schwer zu beurteilen - ich würde aber eher dazu tendieren mit Ender zu beginnen.

Sarah
Buch Nr. 6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen