Zu diesen Thema habe ich zwei Bücher der Autorin Jojo Moyes gelesen.Die Tage in Paris ist die Vorgeschichte zu "Ein Bild von dir".
Es geht um die Geschichten zweier Frauen mit einen Zeitunterschied von ca. hundert Jahren.
Der erste Teil erzählt die Geschichte von Sophie zu Zeit des ersten Weltkriegs. Sie versucht für ihre Familie und für ihren Mann, der auf Seiten Frankreichs kämpft, stark zu sein. Das einzige, das sie an ihr gemeinsames Glück erinnert, ist ein Gemälde, das er von ihr gemahlen hat.
Im zweiten Teil geht es um eine Frau, die um ihren Mann trauert, der vor 4 Jahren gestorben ist.
Ihr kostbarster Besitz, ist ein Gemälde, das er ihr einst schenkte. Als ihr diese Gemälde genommen werden soll, ist sie bereit, alles zu opfern.In der Vorgeschichte "Die Tage in Paris", geht es um die Flitterwochen der beiden Frauen.
Am Anfang wollte ich das Buch schon aus der Hand legen, weil es lange gedauert hat, bis es Interessant würde. Aber dann konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.
Jojo Moyse schreibt unterschiedliche Bücher, deren Inhalt und die Schreibweise mehr sehr gut gefallen. Ich werden noch weitere Bücher von ihr lesen (3 habe ich schon).
Sophie
Ich habe "Ein Bild von dir" auch ganz spannend gefunden, das Prequel hat mich aber nicht so gefesselt, wobei ich mich nicht mehr genau erinnern kann, warum ^^ Ich glaub es war mit einfach zu wenig Inhalt, zu wenig spannend. Da hätte man sicher mehr drauß machen können, z.B. wären die Begegnungen der Liebespaare interessanter gewesen als eben die Flitterwochen.
AntwortenLöschen