Dienstag, 24. Mai 2016

Silber - das zweite Buch der Träume

Autorin: Kerstin Gier

Nachdem ich mich schon länger nicht gemeldet habe, diesmal ein Buch, dass in keine der Kategorien passen will. Es würde als Buch mit blauem Cover durchgehen, aber da habe ich ja schon eins gelesen. 

Das Buch selbst ist wie schon im Titel zu sehen, der zweite Teil einer Trilogie. Der erste Teil war jetzt schon nicht so berauschend, aber ich fand die Grundidee eigentlich ganz cool, dass man sich in Träumen treffen konnte und so weiter. Der zweite Teil war leider noch schwächer. Die Charaktere wirken immer 2dimensionaler und es gibt eigentlich keine Handlung außer die Beziehungen zwischen den Charakteren, die aber auch nicht in dem Maße beschrieben werden, dass man es als gut empfindet. Ich habe mich die ganzen 400 Seiten lang gefragt, was eigentlich in dem Buch passieren soll und so weiter. Leider ist genau gar nichts passiert. Die Handlung hätte man auch in 10 Seiten beschreiben können. 

Dennoch werde ich mir Teil 3 antun, denn ich will einfach wissen, ob da noch irgendetwas kommt. Ich bin von Giers Edelstein Trilogie begeistert und wollte deswegen die neue Trilogie unbedingt lesen. Wenn es allerdings so weiter geht, werde ich um Kerstin Gier Bücher in Zukunft einen Bogen machen. 


2 Kommentare:

  1. Ich habe die Edelstein-Trilogie auch enorm stark gefunden, aber Silber habe ich schon nach dem ersten Band abgeschrieben. Hab außerdem schon fast vergessen worums ging. Schade, dass auch der zweite Band das nicht ändern kann...

    AntwortenLöschen
  2. Mir gings genau so - ich habs nicht mal geschafft, den ersten Band fertig zu lesen, obwohl ich die Edelstein-Trilogie verschlungen habe =(

    AntwortenLöschen