Mittwoch, 4. Mai 2016

A Book translated to German - Das Erbe der Elfen

Autor: Andrzej Sapkowski

Das zweite Buch aus der Witcher (Hexer) Reihe und das erste Buch, das nicht nur Kurzgeschichten umfasst. Die Handlung schließt an eine der Kurzgeschichten aus "Der letzte Wunsch" an und die Charaktere sind im großen und ganzen auch die Gleichen. Es wird teilweise mit Zeitsprüngen und verschiedenen Erzählsträngen gearbeitet und das Buch ist auch nicht schlecht geschrieben, nur irgendwie fehlt der Geschichte etwas. Es gibt keinen Höhepunkt im Buch und es liest sich wie die ersten paar Kapitel eines sehr dicken Buches. Ja, die gesamte Geschichte ist vermutlich wichtig für die nachfolgenden Teile, aber ich hätte doch gerne ein bisschen eine "abgeschlossenere" Handlung gehabt. Mal sehen wie sich die anderen Teile lesen. 
Was das Buch auf jeden Fall macht, ist Spannung für die nachfolgenden Bücher aufbauen. Was passiert mit Geralt, Ciri und Yennefer und so weiter. Eben weil die Geschichte so offen endet und es keinen wirklich Höhepunkt gibt. Damit ist das Buch das genaue Gegenteil des ersten Hunger Games Bandes. Danach hatte ich einfach keine Lust weiterzulesen, denn für mich war die Geschichte aus. 

Ich werde auf jeden Fall weiterlesen, aber die Kurzgeschichten haben mir um einiges besser gefallen. Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich die weiteren Bände in die Challenge packen soll. Also kommt das vielleicht erst nächstes Jahr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen